Die Freiwillige Feuerwehr Freising erneuert ihr Corporate Design. Die Modernisierung unserer Außendarstellung erfolgt harmonisiert und abgestimmt auf das erneuerte visuelle Erscheinungsbild der Stadt Freising. Im Zentrum des neuen Erscheinungsbildes steht dabei das modernisierte Stadtwappen. Es soll Aufbruch, Leichtigkeit und Erfolg symbolisieren.
Mit dem Relaunch der Website am 6. Januar 2024 startet eine umfassende visuelle Runderneuerung. Im Zentrum stehen die Menschen, die ehrenamtlich ihren Dienst in der Freisinger Feuerwehr leisten. Hierzu wurden zwei aufwändige, professionelle Fotoshootings durchgeführt. Farblich steht ein dunkles Nachtblau für Verlässlichkeit und das Gelb für Aufmerksamkeit und Begeisterung – unerlässliche Eigenschaften in unserem Wirken. Angelehnt ist das Farbkonzept dabei an die Farben des Schutzanzugs der Feuerwehrleute.
Nach 10 Jahren war eine Modernisierung auch technisch und inhaltlich notwendig geworden. Das Öffentlichkeitsarbeits-Team setzt bei der Technik weiterhin auf das beliebte CMS-System WordPress. Alle Inhalte – vor allem auch Nachrichten und Einsatzberichte – wurden in die neue Seite überführt. Änderungen und Aktualisierungen sind auch ohne tiefgreigende technische Kenntnisse für das Team möglich.
Die Social Media-Auftritte der Freisinger Brandbekämpfer erstrahlen ebenfalls bereits in neuem Glanz. Im Laufe des Jahres werden auch alle anderen Bereiche sukzessive auf das neue Design umgestellt werden.